Förderverein übergibt UNESCO-Schule zwei Medienwagen

Fikret Ceran, Vorsitzender des Fördervereins der UNESCO-Schule konnte Schulleiter Jürgen Rasfeld zwei komplett ausgestattete Medienwagen übergeben. Das Geld wurde beim diesjährigen Sponsorenlauf eingenommen und vervollständigt das Medienangebot der Schule in hervorragender Weise. Der Medienwagen eignet sich besonders für den sofortigen Einsatz mit komplett verkabelten Geräten. Neben dem Fach für den Beamer bietet er Platz für eine Beschallungsanlage, einen DVD-Player und einen Laptop.  Der Wagen hat eine sehr stabile Bauweise, die besonders für den schulischen Bereich entwickelt wurde.

 

Der Laptop ermöglicht mit seinem LAN-Kabel einen Internetzugang im Klassenzimmer. Schulleiter Jürgen Rasfeld: „Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren, die durch ihre großzügige Unterstützung zu dieser Investition in neue Medien beitrugen. Vielen Dank auch an die Eltern, die den Sponsorenlauf nicht nur als Sponsoren unterstützten, sondern auch mit Getränken, Kuchen und belegten Brötchen. Das Ergebnis zeigt, dass wir als Schulgemeinschaft viel bewirken können.“