Jg 10 D / E / M 3.Woche

USKL-Lesewoche

Deutsch / Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

VEHR, D-E1

Übungen Satzglieder S. 121-128 (Satzglieder und Satzbau)

S. 147- 155 Leseverstehen und Analyse

 

MEDI, D-E2

Alle Aufgaben beziehen sich auf das Stark- Heft.

  • Übungen zur Gedichtanalyse S. 39- 45, S.67
    , S. 76-77
  • Fertigstellen von S. 96-128 (womit ihr ja              bereits in Woche 2 angefangen habt)

Zusatzaufgabe (keine Pflichtaufgabe, aber dringend zu empfehlen):
Aufrufen der Original – Prüfungsaufgaben 2017-2019 (Der Link mit dem Log- In- Hinweis befindet sich unter den Aufgaben im Internet am Ende)und damit individuell üben

Wer Fragen hat, schreibt mir bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Mail.

 

WELZ, D-E3

Original-Prüfungsaufgabe von 2019 > Wahlthema 2 > schriftlich bearbeiten

(Zur Wiederholung der Grammatik: S. 96-128)
Sinnvoll wäre es, sich das Lösungsheft zu bestellen: Stark Verlag, ISBN: 978-3-8490-4179-3

 

KÖNI. D-E4

Alle Aufgaben im Stark-Trainingsheft
Kontrolle der Aufgaben mit dem Lösungshef
t

  • Leseverstehen zur Originalprüfungsaufgabe 2019 
  • (hinten im Arbeitsheft S. 160,) „Die neue Lust aufs Lesen“ (bitte in 30 Minuten bearbeiten!)
  • Übungen zum Wiederholen der Rechtschreibung    und Grammatik: S. 98 – 128, hier kann nachindividuellen Schwerpunkten ausgewähltwerden.
    (Wo sind meine Defizite? Was sollte ich nochmal üben?)

 

BLEI, D-G1

  1. ZP-Trainingsheft Deutsch S. 72-78
  2. ZP-Trainingsheft Deutsch S. 164-165 (stichpunktartig oder ausformuliert)

Bemerkung:

Wer möchte, kann sich das Lösungsheft bestellen und seine Ergenisse damit vergleichen: Stark Lösungen zu Training Hauptschulabschluss 2020 – Deutsch – NRW / ISBN: 978 3 8490 4187 8 - 3,50 €)

 

SMTZ, D-G2

zur Lektüre "Alice im Netz"

  1. Lies das Kapitel 9 und 10. Überleg dir passende Überschriften.
  2. Schreibe eine Argumentation zur Streitfrage "Soll das Internet für Jugendliche verboten werden?"

Sammle zunächst Pro- und Kontra-Argumente. Die im Buch beschriebenen Ereignisse werden dir dabei helfen. Halte dich an das Muster für Argumentationen in deinem Heft.

  1. Lies Kapitel 11 und denke dir eine passende Überschrift aus.
  2. Notiere Vorschläge, wie man Robin beim Umgang mit seiner Schulangst helfen könnte.
  3. Bereite ein allgemeines Referat zum Thema "Schulangst" vor.
  4. Schreibe einen Tagebucheintrag aus Alices Sicht über die Ereignisse in Kapitel 11. Alice sollte sich überlegen, wie sie sich bei Katja entschuldigen kann.

 

GIEB, D-G3

"Aufgabenstellung wie mit der Gruppe besprochen"

 

GRAS/LUTT, D-G4

2020 Training Deutsch 10, S.145 - 150
Leseverstehen

Vorbereitung auf ZAP

Für alle D-Kurse

Die ZP10 Deutsch  von 2017 – 2019 als Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Internet: http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/zp10/

Anmeldung: 191553    Passwort: sohuvur7

 

 

 

Englisch / Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

THOP, E-E1

  • ZAP Buch S.66f + summary vom Text Halloween.
  • S 68-70. + strukturierte summary vom Text Canada. 
  • Unbekannte Vokabeln zu den Texten herausschreiben! 
  • S.92-101 Kap.3.3 Wortschatz.

 

MEUW, E-E2

Stark-Heft: Informationen und Beispiele zum Kompetenzbereich Leseverstehen lesen und Reading Test 1 - 4 bearbeiten. Lösungen mit dem Lösungsheft kontrollieren

ZP10 Englisch von 2019 herunterladen (s. Für alle E-Kurse) und bearbeiten

Ihr könnt mir gerne Texte zur Korrektur schicken oder euch bei Fragen melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

BECK, E-E3

  • STARK: S. 77-79 – Read the text and do the tasks.
  • S. 137 – Do the tasks belonging to the text „The Double Life of Cassiel Roadnight“
  • Nimm dir jeden Tag eine Übung zum Hörverstehen vor (S. 31-53). Die dazugehörenden Texte findest du ab S. 144 – Versuche es aber zunächst ohne Textvorlage!!!
  • Nimm dir Zeit für die Original-Aufgaben zur zentralen Prüfung s019 (S. 161)
  • Benutze das Lösungsheft zur Selbstkontrolle! Vielleicht solltest du dir auch ein paar Grammatikübungen vornehmen!

 Happy holidays, hope to see you soon!

 

MISK, E-E4

Ihr sollt nun die Originalprüfung von 2018 in eurem Arbeitsheft bearbeiten (S. 119-127). Da in den letzten Jahren die zweite Bezugskultur neben GB Südafrika (nicht wie jetzt Irland) war, wäre es sinnvoll, sich vor der Bearbeitung kurz online über die Themenfelder „Apartheid“ und „Nelson Mandela“ zu informieren. Dies erleichtert das Verständnis der Aufgaben enorm. Schickt mir dann bitte bis kommenden Freitag wieder als .doc oder .docx-Datei eure Texte aus dem „Schreiben“-Teil. Versucht auch bei dieser Prüfung wieder euch an die zeitlichen Vorgaben der ZP zu halten.

 Bitte schaut euch auch noch einmal die möglichen Operatoren (Schlüsselwärter in den Aufgabenstellung) in der ZP unter folgendem Link an, damit ihr wisst, was ihr bei den einzelnen Aufgaben machen müsst:

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentrale-pruefungen-10/faecher/getfile.php?file=2423

 

FREI, E-E5

2020 Training Englisch 10, Leseverstehen Test Nr. 9, Hörverstehen Test Nr. 5

Landeskunde Irland:

10 Fragen und Antworten aufschreiben zu folgenden Themen: Politik, Geographie,  Musik, Literatur, Religion, Wirtschaft, Geschichte, etc.

Vorbereitung auf die ZAP

KASZ, E-G1

ZAP 10 training continued:

p. 78-86 (Grammar practice).

p.87-92 (Writing revision - read and revise, pay attention to the useful phrases on pages 90-92)

Stay healthy!!!

 

HÜTT, E-G2

Stark – Heft

1) Leseverstehen Text 8, S. 41-44

2) Listening S. 10 – 12 (Die Tracks können mithilfe des persönlichen Codes heruntergeladen werden. Bei Problemen bitte melden)

3) Informiert euch im Internet über die Städte Dublin und Belfast

  • Geschichte
  • Sehenswürdigkeiten
  • Besonderheiten

4) Writing: S. 107
Die Ergebnisse von Auftrag 3 und 4 bitte an mich mailen

 

 

LUTT, E-G3

Bearbeitung der ausgeteilten Arbeitsblätter zur Vorbereitung der ZP10 zum Thema „Schreiben“ Teil II

 

KADA, WEB2

Aufgabe: Lest euch das Material zur Erstellung eines Memos durch. Bearbeitet dann zwei der Practice Vorschläge schrittweise, so wie es auch in dem Beispiel durchgeführt wird.

 Folgt dazu dem folgenden Link: https://www.dropbox.com/sh/0wwrix4ais15az7/AACjQtW_7u10cCfpmkhasM_7a?dl=0

- freiwillige Zusendung der Aufgaben zur individuellen Kontrolle an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für alle E-Kurse

Die ZP10 Englisch  von 2017 – 2019 als Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Internet: http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/zp10/

Anmeldung: 191553                                          Passwort: sohuvur7

 

 

 

 

 

 

Mathematik /Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

HEIN, M-E1

Wiederholen/Üben für die ZP

Im ZP Übungsheft    oder

Buch S.118-139, Lösungen S.182-199 Nimm einige Aufgaben pro Seite, nicht alle!!

 

DEIN, M-E2

Vorbereitung auf die ZP 10:

Wie besprochen sollt ihr euch auf die ZP 10 vorbereiten. Dafür könnt ihr das Arbeitsheft ZP 10 und das Buch nutzen.

Alle Themenbereiche bis auf Wachstumsprozesse, Exponentialfunktionen, Sinusfunktion und Kosinusfunktion können bearbeitet werden.

Bei Problemen oder Fragen schreibt ihr mir über Logineo.

 

PAUL, M-E3

Westermann Arbeitsheft zu Ende bearbeiten

ZP 10 von 2017, 2018, 2019

Wie besprochen bis 19.04.

HUND, M-E4

Arbeitsheft zentrale Prüfungen
Bearbeiten:        S. 112 bis 133

 

ANTO, M-G1

Arbeitsbuch: S. 96 Nr. 2, S. 97 Nr. 4, Nr.5, S. 98 Nr. 7, Nr. 8, .S. 99 Nr. 2, Nr. 3, S. 100 Nr. 5, S . 101 Nr. 2, Nr. 3.

 

MEUW, M-G2

Vorbereitung auf die ZP

AB Westermann: S. 94 - 137

AB Klett S. 109 - 119: Bearbeite möglichst viele der Aufgaben und kontrolliere deine Lösungen

 

SHÜN, M-G3

Arbeitsheft Zentrale Prüfungen, S. 66 , Nr. 1; 2; 3;

Schnittpunkt Plus, S. 94, Nr. 1, Beispiele abschreiben und zeichnen, Nr. 2 und 3

Arbeitsblätter  zum Thema Daten, Körper und Volumen kommen mit der Post.

HUJA, M-G4

Arbeitsbuch, ab S. 110 ff

Grundkenntnisse 3/4-Prüfungstraining

 

Für alle M-Kurse

Die ZP10 Mathematik  von 2017 – 2019 als Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Internet: http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/zp10/

Anmeldung: 191553                                          Passwort: sohuvur7

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.