Jg 09 D / E / M 3.Woche

USKL-Lesewoche

Mathematik /Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

KIND - M-E1

Berichtigung

Satz des Pythagoras (S. 110 – 125)

Aufgaben für 3 Wochen

KLIE - M-E2

S. 110 „Satz des Pythagoras“ Einstieg basteln und Seite lesen,

www.binogi.de/ Dreiecke:
„Der Satz des Pythagoras“,

S. 111, Aufgaben

 

PAUL - M-E3

S. 159 ohne Taschenrechner, Lösungen S. 208

 

SADE - M-E4

Das beliebte Thema Funktionen!

Buch S.181 Nr. 1 - 3; Nr. 4a+c; Nr.5 , 7 und 8

Löse bitte die 3 Gleichungen und schicke mir deinen Lösungsweg zu:
1) -( x +7) +15 = 41 + ( -5 +3x)

2) -2( 3x - 6) = -14( x - 2)

3) -6 ( 1-2y)  + 7( 3y - 5) = -8( -5y+ 2) + 3

(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

LAUT - M-G1

Wiederholungsübungen:

1) Terme und Gleichungen ab S. 148 Nr. 6-9

2) Zuordnungen S. 149 Nr. 12-16

3) Pythagoras S. 150 Nr. 24-25

3) Prozentrechnung S. 151 Nr. 35-36, 42-43, 46

Test Grundwissen: S. 161

Lösungen alle im Buch

SHÜN - M-G2

wie Kurs LAUT – M-G1

 

HAUS - M-G3

wie Kurs LAUT – M-G1

 

PANK -  M-G4

wie Kurs LAUT – M-G1

 

Englisch / Kurs

 

 

JAHN - E-E1

Tales of Mystery

Seiten  6-8 lesen. Wer die Lektüre noch nicht hat, setzt sich über E-Mail mit mir in Verbindung.   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seiten 8-11 Bitte schriftlich bearbeiten.

Seiten 13-23 Lesen und alle Aufgaben schriftlich bearbeiten!

 

BUSS -  E-E2

Story: Going home (p. 68)

Nr. 4 a + b à b ist eine Stellungnahme, daher zuerst mindestens 3 Argumente für die eigenen Meinung finden und dann eine Argumentation nach bekannter Struktur schreiben

Nr. 5 a+c

Nr. 6 a+b

Nr. 7

 

ELSE -  E-E3

Bereitet euch vor, euer Buch in einem Vortrag vorzutragen (3Min, notecards), erstellt eine Mind-Map zu eurem Hauptcharakter (General, look, character traits, relationship to others) und schreibt eine strukturierte Charakterisierung (200 words)

 

BECK - E-E4

- Buch, S. 82 Option 2

- Use your mind map and write an argumentative essay: Do you think globalisation is good or bad? (Why?)

- Wiederhole die Grammatik G1 (S. 113) und G9 (S. 121) im Buch

- Mögliche Übungen dazu: Buch, s. 129+135 und Workbook, s. 69-70+81

Happy holidays, hope to see you soon!

 

WAPF -  E-G1

Buch S. 62, S. 63 Nr. 1 a+b S. 140-141 Workbook: S. 35, S. 36 Nr.3 S. 37 Nr. 5 Bemerkung: British Concil

 

Buch S. 64-66 reading, S. 67 Nr. 5+6, S. 142-143 Bemerkung: British Council

 

GREA -  E-G2

"Danger in paradise" SB p. 64-65 lesen, SB p. 65 No. 2 a) b) c) Antworten schriftlich ins Heft, WB p. 39-40, Vocabulary: p. 141-142 (danger - messy) wiederholen, 10 min. per day

 

HÖLA - E-G3

S. 61, B + C, 3 + 4

=> If-Sätze Typ II    S. 102 G5 lesen + verstehen

=> Übungen Buch S. 114

=> passende Übungen im workbook

 

KASZ - E-G4

LO: "Danger in paradise"- to understand a story.

SB p. 64-67 (answer in exercise books)

WB p. 39-40

voc: U4 (137-142)...10-15 mins/ day!!!! I will check it!

Stay healthy!

 

Deutsch / Kurs

 

 

WERO - D-E1

1. G. Pausewang: Die Wolke lesen

2. Hauptprotagonisten im Buch farbig markieren

3. kurze Inhaltsangabe aller Kapitel

Aufgaben für Woche I - III

KADA - D-E2

Lesen: Kapitel 6 – 12 + Anfertigung der Einträge im Lesetagebuch (Aufteilung: 6/ 7 – 9/ 10 – 11/ 12); Ergänzt eure Tabelle zum Schulalltag von Sami und Sharif! Geht noch einmal die bisherigen Kapitel durch und markiert farblich zugeordnet Textstellen, die Samis Charakter verdeutlichen und solche, die Sharifs Charakter verdeutlichen. Fertigt zu beiden Figuren Steckbriefe an!

Schickt mir eure vollständigen Tabellen bis zum 03.04.2020 zu! (als Dokument oder Foto an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Für Hinweise, welche Informationen in einen Steckbrief gehören, schaut doch einmal auf diese HP:

https://wortwuchs.net/steckbrief/

KÖNI - D-E3

9.    Zeige in einem Schaubild (Kurve), wie sich das Experiment entwickelt. Fasse für die angegebenen Kapitel die Entwicklungsschritte kurz zusammen: 2./3. Kapitel (Auslöser für das Experiment) 5.Kapitel, 6. Kapitel, 8. Kapitel, 11. Kapitel, 12./14. Kapitel, 15. Kapitel (Höhepunkt), 16. Kapitel (Lösung, fallende Handlung)

10. Schreibe zu einzelnen Kapiteln eine Inhaltsangabe.

11. Zusatzaufgaben:  a) Gestalte ein Beziehungsnetz der einzelnen Personen untereinander und beschreibe ihre Beziehungen in Stichworten.

b) Beschreibe das Experiment und gestalte passende Bilder dazu!

      c) Formuliere deine eigene Meinung zu dem Experiment.

      d) Informiere dich über den Autor Morton Rhue und schreibe einen kleinen Text über den Autor.

Ihr sollt die Inhaltsangaben der Kap. 1-3  (als Word-Datei, Foto, Scan - wie auch immer) an die Schul-E-Mail (    @uskl.logineo.de) von Frau König schicken.

 

Ihr Kürzel für die E-Mail ist:   KOENI


Die Mappen zur Lektüre werden eingesammelt, wenn der UR wieder stattfindet.

ZACM - D-E4

wie Kurs KÖNI – D-E3

Das Kürzel von Frau Zaccharias ist:   ZACM

SNIC - D-G1

LB S.175 bis 176 lesen und Aufg. 1 + 2 bearbeiten

LB S. 176 unten bis 177 lesen und Aufg. 2, 4 + 5 bearbeiten

LB S. 178 unten bis 179 lesen und Aufg. 1 + 2 bearbeiten

Das Buch „Die Welle“ muss von jedem bis nach den Ferien gelesen werden

SÜTZ - D-G2

1. Lies die Kapitel 8-12.

2. Erstelle eine Handlungsübersicht, indem du einzelnen Kapitel mit eigenen

Worten zusammenfasst.

3. Suche dir ein Kapitel (Kap.8-12) heraus und markiere im Buch alle Informationen, die du zu den einzelnen Figuren erhältst.

4. Schreibe eine Charakterisierung zu Ben Ross. Berücksichtige dabei die Informationen, die du bis Kap. 12 erhalten hast.

 

JEAU - D-G3

1. Seite 28 sagt David: „Was damals geschehen ist, kann man heute nicht mehr ändern.“ Schreibe dazu eine schriftliche Antwort, in welcher du zu dieser Äußerung kritisch Stellung nimmst.

2. Ben Ross vermittelt neue Regeln. Um welche handelt es sich? Wie findest du sie? Schreibe Ben Ross einen Brief, in welchem du deine Meinung zu seinen Regeln darstellst.

3. Du hast das Buch zu Ende gelesen. Schreibe mir einen Brief, in welchem du argumentierst, wie du das Buch gefunden hast.

 

 

 

 

Für diese Aufgabe hast du das Buch bis Seite 85 gelesen

SMTZ - D-G4

a) Lies die Kapitel 9 bis 11 und formuliere passende Überschriften.
b) Verfasse eine Inhaltangabe zu Kapitel 9.
c) Fertige einen Steckbrief zu Laurie Saunders an. Nutze alle Informationen aus allen Kapiteln, in denen Laurie auftaucht.
d) Versetze dich in Robert Billings hinein (Kapitel 11). Schreibe ein Flugblatt für die Welle-Versammlung. Du möchtest, dass möglichst viele Schüler die Versammlung     besuchen. Denke dabei auch an die bisherigen Ereignisse und Roberts Gedanken und Gefühle in diesen Situationen. Zähle Vorteile der Welle auf. Zeichne passende Bilder und Symbole für das Flugblatt.

Wochenplan III zur Lektüre „Die Welle“

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.