Jg 07 D / E / M 3.Woche

USKL-Lesewoche

Mathematik /Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

7abc, VdhK, EK

Buch S. 40-41  (Lösungen auf S. 186 – 187)

Hilfe: Videos auf youtoube: Lehrerschmidt

 

7abc, Hund, EK

Aufgaben auf der Rückspiegelseite zu Winkeln u. Dreieckskonstruktion bearbeiten und die entsprechenden Aufgaben im Arbeitsheft, wenn vorhanden

 

7abc, Albo, GK

S. 41 / 8+9, S. 42 / 4,5,6; S. 45 Rückspiegel linke Seite;

Arbeitsheft S. 11 / 1,2; S. 12 / 1,2,3

 

7abc, Meuw, GK

Buch S. 32 lesen, Beispiel, Tabelle, Schaubild und gelben Merksatz (S. 32) ins Merkheft übertragen, Bei „google“ Folgendes eingeben:  „Antiproportionale Zuordnungen, Lehrer Schmidt“ und Youtube-Video anschauen (Bauarbeiter, Tage), Buch S. 33 Nr. 1, 4, 5: S.36 Nr. 2und S. 41 Nr. 8 + 9 bearbeiten. Arbeitsheft S. 10/11 alle Aufgaben bearbeiten.

 

7def, Slom, EK

Dreisatz: Video: https://www.youtube.com/watch?v=z06qBRPmp5g anschauen und Buch Seite 35 lesen

Aufgaben: Buch Seite 36, Nr. 3, 4, 6, 8, Seite 41, Nr. 5, 10, 12

Arbeitsheft: Seite 11, Nr. 1+2, Seite 12, Nr. 3

Ihr könnt alle restlichen Aufgaben im Arbeitsheft auf den Seiten 8 bis 13 und im Buch Seite 40 und 41 lösen, die ihr noch nicht bearbeitet habt.

 

7def, Anto, EK

Buch: S. 35 lesen, S.36 Nr.2, Nr. 9

Arbeitsheft: S.11 Nr.1, Nr.2

 

7def, Paul, GK

Arbeitsheft S. 9 Nr. 1, 3 , S. 10 Nr. 3

 

7def, Haus, GK

Arbeitsheft, S. 8-12 (nur mit Bleistift bearbeiten)

Buch, S. 20 / Nr. 2,4,9

 

Englisch / Kurs

 

 

7abc, Misk, Bili

Schaut euch die Seiten 70 – 71 im Buch an und lest die Seiten 146 – 147. Beantwortet dann alle Fragen auf den blauen Karten A – C auf Seite 71. Bearbeitet dann noch S. 49 im Workbook.

Geht dann auf die Homepage https://www.cornelsen.de/codes/ und gebt den Code aus Aufgabe 2 (S.71) ein. Ladet das AB herunter.

Erstellt ein Poster (DIN A3) zu einem Thema auf dem AB (zum Beispiel zu „Famous Scottish People“, „Scottish Animals“ oder „Scottish Castles“), das euch besonders interessiert. Um das Poster auch zu füllen, werdet ihr weitere Nachforschungen anstellen müssen (zum Beispiel gibt es online sehr viele Informationen alleine zu den „Puffins“ :-) ). Fügt eurem Poster Bilder hinzu!

 

7abc, Albo, EK

Vokabeln weiter üben

S. 90-91 / 1,2,3,4,5a

 

7abc, Jahn, GK

Arbeitet weiter an den Aufgaben der letzten Woche

Aufgaben sind für 2 Wochen

7abc, Grea, GK

SB p. 54-55: Geschichte laut lesen, SB p. 55 No. 2: schriftlich ins Heft, WB p. 32 No. 8, 9

Learn vocabulary, SB p. 160 (look around - fantastic) (10 minutes every day)

 

7def, Else, Bili

Do a unitrallye for Unit 4!!! = what will come up?

Tb, p. 70-71 / 1a (alle Fragen in ganzen Sätzen beantworten), Tb, p. 146-147 (read and design a mind-map about Scotland), Wb, p. 49 / 1+2,

Tb, p. 201-203 vocab (abschreiben und lernen)

Besprechung nach den Ferien

7def, Hütt, EK

TBS. 76 Aufgabe 1a) und b) bearbeiten

a Regel ableiten und fehlende Angaben einfügen a S. 77 Nr.2 a Regel ins Heft schreiben

WB S. 53 (Übungen zu Relativsätzen), Wb S. 54 (Wortschatzübung), Vokabeln von S. 76-78 schreiben und lernen, SF 7 auf Seite 161 lesen, TB S. 84, Aufgaben 1a) und b) bearbeiten

 

7def, Kasz, GK

LO: to be able to talk about famous sport stars.

SB p. 136 (SF10) + 127 (SF 4), SB p. 59 (in exercise books), WB p. 33

" My favourite sports star" - make a poster/ info page and prepare a SHORT presentation (google?) about your favourite sport star (Natasha Jonas? Ronaldo?Lewandowski? 😉)

revise vocab. UNIT 3 ( 158-161) 10 -15 mins/day!!!

 

7def, Höla, GK

Buch S. 74 + 75: Read the story. Find out the new words. Put the story into the right order. Answer the questins in exercise 1 for each part of the story. Retell the story (summary). Write 1 - 2 sentences for each part.

 

Deutsch / Kurs

 

 

7a, Breb

"Ein Schatten wie ein Leopard" Kapitel 13-24 lesen!

-  Kurze Inhaltsangaben zu den Kapiteln 13 bis 24!

-  Charakterisiert die Hauptfigur Ramon Santiago und die Nebenfigur Felipe jeweils in Steckbriefen! (Hilfe findet ihr im Deutschbuch S.86, grüner Kasten!)

 

7b, Misk

Rechtschreibheft Kapitel "Fremdwörter richtig schreiben" (S.56-63) und das Kapitel "Besondere Fälle der Rechtschreibung" (S.64-71).

Die drei ohne Rechtschreibheft: Arbeitsheft 48-76 (alle übrigen Aufgaben). Die Vollständigkeit Hefte wird nach den Ferien kontrolliert.

Wenn ihr die Seiten im Rechtschreibheft bzw. Arbeitsheft bearbeitet und kontrolliert habt, macht wieder die Quizze auf www.kahoot.it mit den folgenden Codes: Fremdwörter: 0847329 und Besondere Fälle: 099056 bis kommenden Freitag, den 03.04.20 (23 Uhr).

Kauft euch bitte außerdem das Buch "Anne Frank Tagebuch" (ISBN: 978-3596152773), sodass ihr es alle nach den Ferien habt.

 

7c, Grob

Eure Materialien findet ihr unter den folgenden Links:

Für alle Kinder (außer die I-Kinder):


Für die I-Kinder:

 

7d, Gieb

Kinder erhalten ihr Material über den Klassenchat

 

7e, Medi

Aufgaben zum Buch:

Zeichne ein Diagramm / eine Mindmap, in dem/der alle wichtigen Figuren auftauchen und veranschauliche ihre Beziehung zueinander mit Pfeilen und Symbolen.

Rufe eine Karte der New Yorker Innenstadt im Internet auf und finde dort wichtige Orte der Handlung. Ergänze Informationen zu diesen Orten (z.B. Rolle im Roman, Hintergrundinformationen über Google) auf einem Blatt, das du auch in den Hefter heftest.

Zusatz: Falls du einen Drucker hast, kannst du dir die Karte der New Yorker Innenstadt ausdrucken und deinem Hefter beifügen.

Ramon schreibt seine Gedanken in ein Tagebuch. Verfasse einen Tagebucheintrag in Ich - Form, indem du möglichst seine Sprache verwendest:

Ramon schreibt seine Motive (Gründe), in die Gang einzutreten (am Ende des elften Kapitels) in sein Tagebuch.

Schickt mir bitte alle den Tagebucheintrag als E- Mail- Anhang zu.

Meine neue Emailadresse lautet:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

7f, Ster

Die Aufgaben bis zu den Ferien wurden über Email an euch weitergeleitet. Die Anforderung einer weiteren schriftlichen Hausaufgabe wird noch auf dem gleichen Weg erfolgen

 

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.