JG 05 D / E / M 3.Woche

USKL-Lesewoche

Wochenplan III für den 5. Jahrgang von 30.3. bis 3.4.2020 (Koordination Buss, Klie)

Mathematik /Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

Dein, M 5a

  • Wiederholung Addieren und Subtrahieren Buch S.52-53.
  • Wähle 5 komplette Aufgaben aus und löse sie.
  • Buch S.85 Nr. 3, Nr.8

 

 

(Lösungen S.197,198)

Bali, M 5b

  • SB, S. 192: Übertrage den gelben Kasten ins Heft und löse alle Aufgaben dieser Seite
  • SB, S. 127: Nr. 1/ S. 128: Nr. 3,4,6,8/ S.129: Nr. 2/ S. 130: Nr.3, 4a,5,6,7
  • Arbeitsheft, S. 50, 51, 52, 54

 

Hund, M 5c

  • LB. S. 125 Merksätze Drachen und sym. Trapez abschreiben
  • LB. S. 125, Nr. 2; 4;
  • LB. S. 126, Nr. 5
  • I- Kinder: LB. S. 125 Nr. 2; 4

 

Shün, M 5d

  • Mathematikbuch, S 97, Thema: Zueinander senkrecht:      →Beschreibe die Figur….
  • → Wie musst du falten …
  • → Stelle diese …
  • Gelber Kasten ( zwei Geraden …) abschreiben
  • S. 97 , Beispiel  durchlesen und zeichnen
  • Zusammenfassung: S. 113 Zueinander senkrecht abschreiben und zeichnen
  • S. 97, Nr. 1 und 2
  • S. 98, Nr. 3; 4; 5; 6 und 7
  • Wenn vorhanden (Nagelbrett) Nr. 8
  • Arbeitsheft, S. 26, Nr. 1; 2; 3, 4; 5 6; 7 und 8

 

Smee, M 5e

  • Buch S. 82/83 Nr. 1-5, 6 a-b, 7, 9
  • Arbeitsheft S. 28 – 30
  • Zusatz (freiwillig):
  • Buch S. 87 – 91 à Wähle min. 3 Aufgaben aus und bearbeite sie.

1. Lies dir die Erklärung auf S. 82 durch. Übertrage außerdem den gelben Kasten in dein Merkheft. Schaue dir die Beispiele genau an.

2. Übe jeden Tag ca. 5 Minuten die Fachbegriffe und das kleine 1x1. Damit ich euch die Lösungen senden kann, bitte ich euch, mir eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden.

Rief, M 5f

Mathematikbuch, S 97, Thema:

  • Zueinander senkrecht: →Beschreibe die Figur…
    → Wie musst du falten …
    → Stelle diese …
  • Gelber Kasten ( zwei Geraden …)
  • Abschreiben; S. 97 , Beispiel  durchlesen und zeichnen
  • Zusammenfassung: S. 113 Zueinander senkrecht abschreiben und zeichnen
  • S. 97, Nr. 1 und 2
  • S. 98, Nr. 3; 4; 5; 6 und 7 Wenn vorhanden (Nagelbrett) Nr. 8
  • Arbeitsheft, S. 26, Nr. 1; 2; 3, 4; 5 6; 7 und 8

 

Englisch / Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

Buss, EB1 5abc

  • Make a poster about your favourite pet/ animal.
  • Book, p. 89, no. 8 can help you.
  • (Dort gibt es in STEP 2 einige Fragen, die auf dem Poster beantwortet werden sollten)
  • Auf dem Poster bitte keine ganzen Sätze, sondern Stichpunkte. ( z.B.: Food? à eats meat / Body? à long tail, big mouth, strong teeth). Schreibt dazu ganze Sätze auf eine separate Karteikarte.

Die Auswahl des Tieres ist frei. Die Buchaufgabe dient nur als Orientierung dazu welche Informationen man wie sammeln kann.

3 DIN A 4 aneinander geklebt reichen aus. Bitte denkt an Bilder.

Höla, E1 5abc

  • Feelings: B. S. 74/75 lesen
  • S. 74, Nr. 1a Tabelle anlegen
  • S. 75, Nr. 3a-d

 

Brma, E2 5abc

Vokabeln

  • EB p. 199 - „feeling“ - p. 200 „mouth“

Berry's world

  • EB p. 73 – 3a (ins Heft)
  • EB p. 73 – 4: die beiden „gelben Zettel“ ins Heft übertragen
  • WB p. 53 – 6
  • EB p. 87 – 3a ins Heft

 

Menk, EB2 5def

1. Vocab TB p. 200-201 (furry-Go to sleep) abschreiben und lernen
2. TB p. 80-81 What happens in the story? Write a text of at least 80 words (one sentence for every scene)
3. TB p. 170 (Grammatik)
4. TB p. 78 ex. 10, 11a
5. TB p. 79 ex. 12
6. WB p. 56 ex. 15

 

Jahn, E3 5def

  • TB p. 78 ex. 8     Den Text mehrmals lesen, bis du ihn verstehst und die neuen Wörter lernen.
  • TB p. 78 ex. 9,10 à Dazu bitte S 170 LF9 lesen.
  • Write a short text about your favourite pet or a friend‘s pet.  min. 50 Wörter
  • WB p. 56 ex 14-16

 

Knop, E4 5def

  • Buch S. 72,1: Text lesen und abschreiben
  • Buch S. 72,2a: Sätze schreiben
  • Vokabeln zu S.72 ins Vokabelheft abschreiben und lernen (Buch S. 198+199)
  • Grammatik LF7 S. 169 abschreiben und lernen

 

Deutsch / Klasse

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

Sütz, D 5a

  • Buch, S. 184-197
  • Arbeitsheft S. 27, Nr. 1-2
  • Arbeitsheft S. 28, Nr. 1-3
  • Arbeitsheft S. 29, Nr. 1-3
  • Arbeitsheft S. 78-89 alle unbearbeiteten Aufgaben lösen; S. 48-49, Nr. 1-2; S. 45, Nr. 1,2

Lesen : Lest ein Buch eurer Wahl.

 

Breb, D 5b

  • Deutschbuch S. 148 lesen,
  • S. 149 Nr. 1 - 5 durcharbeiten

 

Welz, D 5c

  • Arbeitsheft: S. 108 lesen + S. 109 Aufg. 1-5
  • Arbeitsheft: S. 90-101
  • Nach den Ferien arbeiten wir mit:
  • „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhöfel; Carlsen Verlag, ISBN-13: 978-3551555519
  • Besorgt euch das Buch und habt viel Spaß dabei, es in den Ferien zu lesen! J

 

Gieb, D 5d

  • 1.Deutschbuch S.144 - 152 mit allen Aufgaben schriftlich ins Heft
  • 2. Beschreibe die Hauptfigur aus dem Buch, das du liest (Aussehen und Verhalten). Was gefällt dir an ihr?

 

Leng, D 5e

ABH, S. 97-101, S. 102-107

Versucht sie zu lösen. Bei Problemen könnt ihr eure Eltern um Hilfe fragen.

Zacm, D 5f

  • Lektüre: Rico, Oscar und die Tieferschatten
  • Lesen und Steckbrief „Rico“ erstellen

Aufgabe für alle drei Wochen (Lektüre: ISBN 9783551310293)

 

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.