Jg 10 D / E / M 2.Woche

USKL-Lesewoche

Deutsch / Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

VEHR, D-E1

Leseverstehen S. 133-138 „Into the wild“ 30 Minuten

Übungen zum Wiederholen S. 98-120 (Rechtschreibung/Wortarten)

Freiwillige, zusätzliche Aufgabe für alle Schüler/innen, die gerne lesen:

Lest ein Buch und beteiligt euch an den Lesewochen. Meine Email für eure Leseergebnisse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Achtung: Der System ist teilweise überlastet und es kann etwas dauern, bis eine Email mich erreicht.

 

MEDI, D-E2

Alle Aufgaben beziehen sich auf das Stark- Heft.

•         Alle Aufgaben auf den Seiten 133- 141

•         Wahlthema 1 aus den Original- Prüfungsaufgaben (Analyse des Textauszugs aus dem Roman „Acht Berge“ von Paolo Cognetti).

•         Merkwissen lesen und behalten S.129-132

S. 96-128 (kann auch in Woche 3 beendet werden, also gut einteilen)

Zusatzaufgabe (keine Pflichtaufgabe, aber dringend zu empfehlen):

Aufrufen der Original – Prüfungsaufgaben 2017-2019 (Der Link mit dem Log- In- Hinweis befindet sich unter den Aufgaben im Internet am Ende)und damit individuell üben

Wer Fragen hat, schreibt mir bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Mail. Freiwillige, zusätzliche Aufgabe für alle Schüler/innen, die gerne lesen:

Lest ein Buch und beteiligt euch an den Lesewochen. Meine Email für eure Leseergebnisse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Achtung: Der System ist teilweise überlastet und es kann etwas dauern, bis eine Email mich erreicht.

 

WELZ, D-E3

S.156-158 > schriftlich bearbeiten

(Zur Wiederholung der Grammatik: S. 96-128)

Sinnvoll wäre es, sich das Lösungsheft zu bestellen:

Stark Verlag, ISBN: 978-3-8490-4179-3

 

KÖNI. D-E4

Stark Trainingsheft -Fertigstellung der bereits begonnenen Aufgaben, Leseverstehen S. 133-138„Into the wild“ (in 30 Min.), Leseverstehen zur Originalprüfungsaufgaben 2019 (S.160) „Die neue Lust aufs Lesen“ (in 30 Min.)

Freiwillige, zusätzliche Aufgabe für alle Schüler/innen, die gerne lesen:

Lest ein Buch und beteiligt euch an den Lesewochen. Meine Email für eure Leseergebnisse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Achtung: Der System ist teilweise überlastet und es kann etwas dauern, bis eine Email mich erreicht.

 

BLEI, D-G1

1.) Schreibe eine Inhaltsangabe zu einem Kapitel deiner Wahl aus "Alice im Netz".

2.) Verfasse einen Inneren Monolog aus Mats' Sicht (Anfang Kapitel 20).

Die folgenden Internetseiten können dir bei der Bearbeitung der Aufgaben helfen:
https://www.kapiert.de/deutsch/klasse-9-10/schreiben/zusammenfassende-texte-schreiben/die-inhaltsangabe-als-teil-einer-interpretation/

https://www.kapiert.de/deutsch/klasse-9-10/schreiben/erzaehlende-und-kreative-texte-schreiben/einen-inneren-monolog-verfassen/

3.)* Freiwillig: ZP-Trainingsheft Deutsch S. 79 in Bezug auf Oliver Pohl in "Alice im Netz"

 

SMTZ, D-G2

zur Lektüre "Alice im Netz"

  1. Lies Kapitel 6,7 und 8. Denk dir passende Überschriften aus.
  2. Verfasse eine Inhaltsangabe zu Kapitel 8. Halte dich an das besprochene Muster in deinem Heft.
  3. Versetze dich in Alice hinein. Schreibe einen Entschuldigungsbrief aus Alices Sicht an ihre Mutter. Berücksichtige die bisherigen Ereignisse. Überlege dir passende Gedanken und Gefühle für Alice.
  4. Markiere alle Informationen über Alice in deinem Buch. Übertrage sie in einen Steckbrief.

Verfasse mit Hilfe des Steckbriefes eine Charakterisierung zu Alice. Halte dich an das besprochene Muster in deinem Heft.

 

GIEB, D-G3

"Aufgabenstellung wie mit der Gruppe besprochen"

 

GRAS/LUTT, D-G4

2020 Training Deutsch 10, S.155 - 157

Text analysieren und interpretieren

Vorbereitung auf ZAP

 

Für alle D-Kurse

Die ZP10 Deutsch  von 2017 – 2019 als Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Internet: http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/zp10/

Anmeldung: 191553                                          Passwort: sohuvur7

 

 

 

Englisch / Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

THOP, E-E1

ZP10 Buch S.66f + summary vom Text Halloween.

S 68-70. + strukturierte summary vom Text Canada. 

Unbekannte Vokabeln zu den Texten herausschreiben! 

S.92-101 Kap.3.3 Wortschatz.

 

MEUW, E-E2

Stark-Heft: Informationen und Beispiele zum Kompetenzbereich Leseverstehen lesen und Reading Test 1 - 4 bearbeiten. Lösungen mit dem Lösungsheft kontrollieren

ZP10 Englisch von 2019 herunterladen (s. Für alle E-Kurse) und bearbeiten

 

BECK, E-E3

-          STARK: S. 42-43 (Listening Test 5)

-          Read the text „The Art of Being Normal“ (S. 149-150)

-          Scheiabaufgabe zum Text: Explain why Leo und Alicia seem to get along with each other so well (S. 138) / Lies dazu: s. 117-121 und lerne die Formulierungshilfen! Danach Lösungsheft zur Selbstkontrolle anwenden! Du darfst darüber hinaus das Buch auch gerne zur eigenständigen Übung nutzen.

 

MISK, E-E4

Bearbeitet im ZP-Heft den angeleiteten Test 3 (S.86-104) sowie Test 4 (S.107-117). Schickt mir dann die geschriebenen Texte aus Test 4 Aufgabe 5 'Schreiben' (S. 113-115) als getippte Version (möglichst als .doc oder .docx-Datei) an meine E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte schaut bei Aufgabe 5 vorher nicht in die Lösungen, damit es tatsächlich eure eigenen Texte sind. Alle anderen Aufgaben könnt ihr wieder mit den Lösungen kontrollieren. Ich erwarte eure Texte bis Freitag, 27.03.20 um 16 Uhr.

 

FREI, E-E5

Im ZP10-Heft S.59-62 (Leseverstehen)

NACH Bearbeitung der Aufgabe zur Selbstkontrolle anwenden!! Stark Lösungen zu Training Mittlerer Abschluss (evtl. bestellen)

Stark-Heft "Training Mittlerer Schulabschluss" - Reading Test 4, S. 66 "Getting to know Canada" und Reading Test 7, "School Life Abroad" und die Aufgaben zu den Texten.

 

KASZ, E-G1

ZAP 10 training continued:

p. 50-56 ( Wortschats - complete and check your answers)

p 57-78 ( Grammar revision - read and revise, should you have any questions, please do not hesitate to text me)

Keep safe and please stay at home!!!

 

HÜTT, E-G2

· Aufgaben im Stark-Heft bearbeiten

a Writing: S. 109, Nr. 19

a Email bitte einreichen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

· Reading: S. 35 -37

· Informiert euch unter folgendem Link über den Nordirlandkonflikt:

https://www.planet-schule.de/sf/filme-online.php?film=10160&reihe=1459

(Falls das mit dem Link nicht klappt, versucht es unter dem Suchbegriff:

Planet Schule Nordirlandkonflikt

Macht euch Notizen dazu und sucht weitere Informationen zum Konflikt.

 

LUTT, E-G3

Bearbeitung der ausgeteilten Arbeitsblätter zur Vorbereitung der ZP10 zum Thema „Schreiben“

 

KADA, WEB2

Aufgabe: Schreibt zu jeder Situation in „Practice 1 - 3“ den entsprechenden Geschäftsbrief! (ausgeteiltes AB)

Wenn ihr eure Versionen verfasst habt, könnt ihr unter dem folgenden Link Lösungsvorschläge zu den Briefen einsehen. Unter dem Link findet ihr auch noch einmal die Aufgabenstellungen:

https://www.dropbox.com

/sh/0wwrix4ais15az7/AACjQtW_7u10cCfpmkhasM_7a?dl=0

(Link bitte in die Adressleiste kopieren!)

- Beachtet das bereits ausgeteilte Informationsmaterial!

- Vor den Ferien bekommt ihr noch Vorschläge zur Lösung.

Für alle E-Kurse

Die ZP10 Englisch  von 2017 – 2019 als Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Internet: http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/zp10/

Anmeldung: 191553                                          Passwort: sohuvur7

 

Mathematik /Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

HEIN, M-E1

Wiederholen/Üben für die ZP

Im ZP Übungsheft    oder

Buch S.118-139, Lösungen S.182-199 Nimm einige Aufgaben pro Seite, nicht alle!!

 

DEIN, M-E2

Vorbereitung auf die ZP 10:

Wie besprochen sollt ihr euch auf die ZP 10 vorbereiten. Dafür könnt ihr das Arbeitsheft ZP 10 und das Buch nutzen.

Alle Themenbereiche bis auf Wachstumsprozesse, Exponentialfunktionen, Sinusfunktion und Kosinusfunktion können bearbeitet werden.

Bei Problemen oder Fragen schreibt ihr mir über Logineo.

 

PAUL, M-E3

Westermann Arbeitsheft zu Ende bearbeiten

ZP 10 von 2017, 2018, 2019

Wie besprochen bis 19.04.

HUND, M-E4

Arbeitsheft zentrale Prüfungen
Bearbeiten:        S. 62 bis 64 und S. 104 bis 108
Durchlesen/ Üben/Anwenden/        S. 78 bis 87

 

ANTO, M-G1

Arbeitsbuch, ab S. 109 ff

Grundkenntnisse 2/3-Prüfungstraining

 

MEUW, M-G2

Vorbereitung auf die ZP

AB Westermann: S. 94 - 137

AB Klett S. 109 - 119: Bearbeite möglichst viele der Aufgaben und kontrolliere deine Lösungen

 

SHÜN, M-G3

Arbeitsbuch, ab S. 109 ff

Grundkenntnisse 2/3-Prüfungstraining

 

HUJA, M-G4

Arbeitsbuch, ab S. 109 ff

Grundkenntnisse 2/3-Prüfungstraining

 

Für alle M-Kurse

Die ZP10 Mathematik  von 2017 – 2019 als Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Internet: http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/zp10/

Anmeldung: 191553                                          Passwort: sohuvur7

 

 

!

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.