Jg 07 D / E / M 2.Woche

USKL-Lesewoche

Mathe /Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

7abc, VdhK, EK

Wochenplan, der vorletzten Freitag ausgeteilt wurde, fertigstellen

Ich bin ab sofort zu erreichen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

7abc, Hund, EK

LB. S. 82 Merksatz SSS + Konstruktionsbeschreibung, LB. S. 83 Merksatz WSW + Konstruktionsbeschreibung, LB. S. 84 Merksatz SWS + Konstruktionsbeschreibung abschreiben u. lernen

LB. S. 85 Merksatz SsW + Konstruktionsbeschreibung + Bsp.+ Planfigur + Konstruktion abschreiben + lernen, LB. S. 85 Nr. 1 bearbeiten

I- Kinder

LB. S. 82/ 83/ 84 Merksatz + Bsp.+ Planfigur + Konstruktion + Konstruktions-beschreibung abschreiben

 

7abc, Albo, GK

Dreisatz S. 35 „umgekehrt proportionale Zuordnung“ Beispiele lesen, S. 36 / 2,9, S. 37 / 10,12,13; S. 41 / 10,12,13

Lösungen kommen im Laufe der Woche per Mail

7abc, Meuw, GK

Buch S. 32 lesen, Beispiel, Tabelle, Schaubild und gelben Merksatz (S. 32) ins Merkheft übertragen, Bei „google“ Folgendes eingeben:  „Antiproportionale Zuordnungen, Lehrer Schmidt“ und Youtube-Video anschauen (Bauarbeiter, Tage), Buch S. 33 Nr. 1, 4, 5: S.36 Nr. 2und S. 41 Nr. 8 + 9 bearbeiten. Arbeitsheft S. 10/11 alle Aufgaben bearbeiten.

Wochenplan gilt für 2 Wochen

7def, Slom, EK

Antiproportionale Zuordnung: Video https://www.youtube.com/watch?v=9xVKmBVUGGw anschauen,

Aufgaben: Buch Seite 33, Nr. 8, Seite 34, Nr. 9, Seite 41, Nr. 8, 16, 17

Arbeitsheft Seite 10, Nr. 1, 3

Falls ihr Fragen habt und zur Zusendung von Lösungen benötige ich eure E-Mail-Adressen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

7def, Anto, EK

Buch: S. 32 lesen, S. 33 Nr. 4, Nr.5

Arbeitsheft: S. 10 Nr.3, Nr. 1

 

7def, Paul, GK

S. 40 Nr. 5 , Lösungen S. 186 , S. 41 Nr. 11, 12

Lösungen S. 188

7def, Haus, GK

Buch, S. 45 links (komplett), S. 45 rechts / Nr. 1+4

Buch, S. 24 / Nr. 5-7

 

Englisch / Kurs

 

 

7abc, Misk, Bili

Unter diesem folgenden Link findet ihr zwei Arbeitsblätter:

https://bit.ly/2UiLmpP

Bitte ladet sie herunter und bearbeitet die Aufgaben sehr gründlich, da sie bewertet werden!

Schickt eure Ergebnisse bis Freitag 27.03.2020 10 Uhr als Datei (oder falls nicht anders möglich als Foto) an diese beiden E-Mailadressen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

7abc, Albo, EK

S. 204 (imagine) – S. 205 (towel) Vokablen schriftlich und mündlich üben.

S. 84 / 1a,b; S. 86-87 / 1,3+4, S. 89 / 5+6

 

7abc, Jahn, GK

TB p. 80 ex 1 (Bitte die Fragen abschreiben!); TB p. 80 ex 2 (Bitte schriftlich!) S.145 TF12 lesen, TB p. 81 ex. 3 + 5, WB. pp. 49-51 ex. 15+16, TB pp 82-84 Alle Aufgaben schriftlich erledigen!!!

Aufgaben gelten für 2 Wochen

7abc, Grea, GK

Vokabeln abschreiben und lernen, SB p. 158-159 (China - energy)

Vertiefung: if-Sätze (Typ 1), SB p. 109 No. 4, NOW YOU (schriftlich ins Heft)

https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/conditional-sentences/type-1

Gehe zur Interneteite (www.ego4u.de) und bearbeite die Übungen zu den If-Sätzen (Typ 1)

 

7def, Else, Bili

Übe das Past Perfect unter https://online-lernen.levrai.de (min. 10 Übungen)

Bearbeite das Arbeitsblatt unter folgendem Link https://bit.ly/2UiLmpP

 und schicke es an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (getippt oder als Foto). Bearbeitet es sehr gründlich, da es bewertet wird.

Alle SchülerInnen, die mir auf die logineo-Adresse geschrieben haben, schicken bitte noch einmal ihre Mail auf die oben angebende Emailadresse

Die Lösungen erhälst du auf der Plattform

Neue Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

7def, Hütt, EK

WB S. 62 +62 a Whl.: Giving opinions , TB S. 74, Aufgabe 1a) bearbeiten

Vokabeln von S. 74 + 75 ((von „guest“ bis „dish“) schreiben und lernen

   „alte“ Vokabeln wiederholen, u.a. auch unregelmäßige Verben

 

7def, Kasz, GK

LO: Writing about you or your family- using simple present.

SB p. 138 (LF1)+ 66-67

WB p. 40

revise vocab. UNIT 3 ( 158-161) 10 -15 mins/day!!!

 

7def, Höla, GK

Buch S. 73, 3 a + b; S. 111, more practice 2; Buch S. 73, Nr. 4 role play; Übungen wworkbook S. 44 + 45

 

Deutsch / Kurs

 

 

7a, Breb

Erstellt einen Cluster zum Cover. Notiert zunächst Eindrücke, welchen Inhalt lässt das Cover erwarten? Notiert!

-       "Ein Schatten wie ein Leopard": Kapitel 1-12 lesen.

-       kurze Inhaltsangabe zu jedem Kapitel mit eigenen Worten.

 

7b, Misk

Schickt mir bitte eure Audiodateien mit den Balladenvortragen noch einmal bis Montag (23.03.20) an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bearbeitet im Arbeitsheft Kapitel 2 (S.30 - 39) und 3 (S. 40 - 55). Für die drei ohne Rechtschreibheft: Macht die Arbeitsblätter, die ihr von mir habt und die Seiten 58-62 und 69 -76 im Arbeitsheft zum Deutschbuch. Wenn ihr die Seiten bearbeitet habt, macht bis nächsten Freitag (27.03.2020) auf der Internetseite www.kahoot.it die beiden Quizze dazu. Bitte benutzt bei der Anmeldung euren richtigen Vornamen, damit ich weiß, wer das Quiz gemacht hat. Die Zugangscodes sind: Getrennt- und Zusammenschreibung: 0667574, Schreibung von langen und nach kurzen Vokalen: 0244086

 

7c, Grob

Lies den Roman „Löcher“ komplett durch. Louis Sachar hat das Buch zwar in verschiedene Abschnitte unterteilt, diesen aber keine Kapitelüberschriften gegeben. Finde zu diesen Abschnitten selber passende Kapitelüberschriften. Schreibe jeweils die Kapitelnummer und die Seitenzahl dazu, fasse die einzelnen Abschnitte in einer Inhaltsangabe möglichst knapp zusammen. (Je nach Schriftgröße auch als Tabelle möglich, Lineal!)

I-Kinder: nur Kapitel 4 lesen (Stanleys Ankunft im Lager); Im Lager muss jeder Jugendliche bestimmte Kleidung tragen. Liste auf, was zu Stanleys Kleidung gehört. Erkläre, wozu Stanley eine Schaufel braucht. Begründe, welche Stimmung von den folgenden im Kapitel 4 vorherrscht:frei, entspannt, gemütlich, streng, bedrückend oder demütigend.

 

7d, Gieb

Aufgabenstellung wird an die Eltern per Mail geschickt.

 

7e, Medi

Aufgaben zu eurer Lektüre: Fertige dir ein Lese-zeichen mit Zeilennummern an (1….5….10….usw.). Benutze als Maßstab die Seite 8. Erstelle einen Hefter mit Deckblatt und Inhaltsverzeichnis. Bearbeite alle Aufgaben sorgfältig und hefte sie ab.

Lies während der kommenden zwei Wochen das Buch.

Während des Lesens:

Gib jedem Kapitel eine Überschrift und fasse es zusammen (im Präsens).

Unterstreiche zu den Personen Ramon und Glasser wichtige Textstellen im Buch in zwei Farben. (Wichtige Textstellen sind solche, die etwas über das Aussehen, Verhalten und die Gedanken einer Person aussagen).

Plan B: bis das Buch da ist: Arbeitsheft, S.66-76

 

7f, Ster

Alle Aufgaben werden über STER per Email vergeben

 

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.