Jg 08 D / E / M 2.Woche

USKL-Lesewoche

Mathematik /Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

Hund, M-E1

LB. S. 150    Merksatz Oberfläche Prisma abschreiben
LB. S. 151    Beispiele a) und b) abschreiben
LB. S. 152    Nr. 5 und 6 bearbeiten
LB. S. 153    Merksatz Volumen Prisma; Beispiel a) und b) abschreiben
LB. S. 154    Nr. 1 und 3 bearbeiten

 

Ergi, M-E2

LB. S. 150    Merksatz Oberfläche Prisma abschreiben
LB. S. 151    Beispiele a) und b) abschreiben
LB. S. 152    Nr. 5 und 6 bearbeiten
LB. S. 153    Merksatz Volumen Prisma; Beispiel a) und b) abschreiben
LB. S. 154    Nr. 1 und 3 bearbeiten

 

Breu, M-E3

1. folgende Youtube Videos anschauen:

a) Prisma – Oberfläche & Volumen berechnen (Dreiecksprisma)/ Lehrerscmidt – einfach erklärt

b) Prisma: Volumen, Oberfläche, Grundfläche, Mantelfläche (alle Formeln)/ Lernen mit ClassNinjas

2) S. 151 Aufgaben 3a – S. 152 Aufabe 6a – S. 154 Aufgaben 1, 2 a und 5a – S. 167 Aufgabe 6 linke Spalte

I-Schüler S. 154 Aufgabe 1, 2a und 5a

Meeu, M-E4

Youtube Video "Schrägbild eines Prismas" von Tom Fischer anschauen

Buch:  S. 148 / 149 Infos lesen - Beispiele anschauen. Aufgaben: 1a, 2a, 3 und 5c.

 

Anto, M-E5

Buch: S.150 lesen, S. 152 Nr. 4, Nr.5

Buch: S. 153 lesen, S.154 Nr. 1, Nr. 4, Nr. 2

 

Shün, M-G1

Thema: Prismen, S. 142,

Nr. 1; 2; 3; 4; 5; 6 und 7

S. 144, Formel: Quader und Würfel mit Beispielen a-d: abschreiben und lernen!

S. 202, Basiswissen von Quader und Würfel abschreiben

S. 202, Nr. 1; 2; 3 und 4

Lösungen auf S. 218

 

 

 

 

Lösungen auf

S. 232

Rasf, M-G2

S. 201 Vierecke,

S. 202 Körper, Oberflächen- und Rauminhalte,

www.binogi.de/ Vierecke

„Die Geometrie von Vierecken“

„Quadrate und Rechtecke“

„Andere Vierecke“

S. 142 Standpunkt

Lösungen S. 231,

Lösungen S. 232

 

 

 

 

Lösungen S. 218

Klie, M-G3

S. 201 Vierecke,

S. 202 Körper, Oberflächen- und Rauminhalte,

www.binogi.de/ Vierecke

„Die Geometrie von Vierecken“

„Quadrate und Rechtecke“

„Andere Vierecke“

S. 142 Standpunkt

Lösungen S. 231,

Lösungen S. 232

 

 

 

 

Lösungen S. 218

Englisch / Kurs

 

 

Mesi, E-B1

Pupils Book p. 72 + 73 Ex 1-5,

workbook p. 52 Ex 25-28, p.53 Ex 1

Lösungen freiwillig an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Möll, E-E1

WB p.53 ex. 1 a), b) + c) mir per Mail zusenden, wenn möglich abgetippt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

EB p.73 ex.4 a)

Voc --> end of Unit 4

 

Meuw, E-B2

EB p. 72/73 und WB p.52 alle (restlichen) Aufgaben

 

Hütt, E-E3

If-Sätze (Typ 1)

S. 62 oben und S. 116 Regeln für die If-Sätze(Typ 1) wiederholen; Übungen im Wb S. 44

If-Sätze (Typ 2)

TB. S. 63 Text „News from Forest Springs“ lesen

Aufgabe 4 (alle If-Sätze markieren)

Regeln formulieren

Regel prüfen durch Vergleich mit S. 117

S. 63 Übung 5

S. 72 Übung 3

Wb. S. 45 +46 + 52

 Vokabeln von S. 66+67 schreiben und lernen

 Wortschatzübung S. 73 Nr. 5

Diejenigen, die sich schon eine amerikanische Stadt für den Vortrag „ausgesucht“ haben, können dazu recherchieren.

 

Grea Menk, E-G1

SB p. 66-67 "Words in action" No. 1, 2 (please answer in exercise books), WB p. 44, Vocabulary p. 125-126 (platform - whatever) lernen (10 min /day)

 

Kasz, E-G2

LO: "Words in action"-to revise vocabulary.

SB p.66-67 ( in exercise books)

WB p. 44

+ write a minimum of 10 sentences, using a minimum of 20 words from the vocabulary list. (Vocab Unit 4: p. 125-129), underline/ highlight the words used.

Keep safe!!! Stay at home!!!

 

Albo, E-G3

1.) Vokabeln abschreiben und lernen: S. 122 (to forecast – sink)

2.) Textbook S. 44, Nr. 1a + b

3. Workbook S. 27 – 28, Nr. 3,4,5,6 und 7

 

Frei, E-G4

Buch S. 44-45, Nr.1,3 u. 4; S.48-49 Text lesen und Nr. 1 u.3 bearbeiten, Vokabeln S. 123 u. 124 abschreiben und lernen.

 

Deutsch / Kurs

 

 

Beke, D-E1

Lesen (mit Unterstreichungen/Markierungen) von Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame. Eine tragische Komödie. (Diogenes Verlag, Neufassung 1980, Taschenbuch)

 

Grüt, D-E2

USKL-Lesewochen": ein zweites selbstgewähltes Buch lesen und bis Sonntagabend, 29. März 2020, eine Buchbesprechung mit EIGENER WERTUNG des Buches an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! <mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!> senden; weitere Hinweise unter „USKL-Lesewochen

 

Bis 20.4.2020 - Kauf und Lesen (mit Unterstreichungen/Markierungen) von: Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame. Eine tragische Komödie. (Diogenes Verlag, Neufassung 1980,Taschenbuch)

weitere Hinweise findet ihr unter „USKL-Lesewochen“ auf unserer Homepage

Strü, D-E3

"USKL-Lesewochen": Lest ein beliebiges Buch und schickt bis kommenden Sonntagabend eine Buchbeprechung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weitere Hinweise findet ihr unter „USKL-Lesewochen“ auf unserer Homepage

Ergi, D-E4

"USKL-Lesewochen": Lest ein beliebiges Buch und schickt bis kommenden Sonntagabend eine Buchbeprechung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weitere Hinweise findet ihr unter „USKL-Lesewochen“ auf unserer Homepage

Zacm. D-G1

Lektüre „Ab in den Knast“:

Erstelle eine eigene Mappe zu der Lektüre „Ab in den Knast“ (Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, …)

  1. Lies alle ungeraden Kapitel der Lektüre (1, 3, 5, usw.).

  2. Verfasse dazu eine Inhaltsangabe, die ALLE ungeraden Kapitel erfasst.

Berücksichtige folgende Kriterien:

Verwende nur wichtige Informationen!

Beschränke dich auf das Wesentliche!

Schreibe im Präsens!

Vermeide eigene Gefühle und wörtliche Rede!

  1. Schreibe einen umfassenden Steckbrief zu Jürgen.

Finde zu jedem Kapitel eine passende Überschrift. Begründe auf einem Extrablatt die Namensgebung deiner Überschrift.

 

Smtz, D-G2

Lektüre „Ab in den Knast“:

  1. Lies alle geraden Kapitel der Lektüre (2, 4, 6, usw.).

  2. Verfasse dazu eine Inhaltsangabe, die ALLE geraden Kapitel erfasst.

Berücksichtige folgende Kriterien:

Verwende nur wichtige Informationen!

Beschränke dich auf das Wesentliche!

Schreibe im Präsens!

Vermeide eigene Gefühle und wörtliche Rede!

  1. Schreibe einen umfassenden Steckbrief zu Pingpong.

  2. Finde zu jedem Kapitel eine passende Überschrift. Begründe auf einem Extrablatt die Namensgebung deiner Überschrift.

 

Bali, D-G3

Bearbeite die Aufgaben, die beim Deutschkurs von Herrn Schmitz stehen!

 

Frei, D-G4

Bearbeite die Aufgaben, die beim Deutschkurs von Herrn Schmitz stehen!

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.