Jg 06 D / E / M 2.Woche

USKL-Lesewoche

Mathematik /Klasse

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

6a, Sade

  1. Flächeneinheiten: Buch S. 97 Nr. 1; AH S. 37 Nr. 1-6
  2. Flächen vergleichen: AH S. 35-36
  3. Berechnungen am Rechteck:

Buch S. 83 lesen, gelben Kasten und Beispiele abschreiben

Buch S. 84 Nr. 2, 3 a-d (e-h für die Mutigen)

AH S. 34, S. 38 Nr. 1-3

Die Aufgaben aus dem Wochenplan I gelten auch für diese Woche

6b, Ergi

  1. Flächeneinheiten: Buch S. 97 Nr. 1; AH S. 37 Nr. 1-6
  2. Flächen vergleichen: AH S. 35-36
  3. Berechnungen am Rechteck:

Buch S. 83 lesen, gelben Kasten und Beispiele abschreiben

Buch S. 84 Nr. 2, 3 a-d (e-h für die Mutigen)

               AH S. 34, S. 38 Nr. 1-3

Die Aufgaben aus dem Wochenplan I gelten auch für diese Woche

6c, Vdhk

Die Schüler arbeiten an Ihrem bisherigen Wochenplan weiter. I-Kinder in ihrem Arbeitsheft.

 

6d, Jans

Buch:

  • S. 195 durchlesen und Nr. 1-4
  • S. 196 Nr. 1-8
  • Arbeitsheft:     S. 74/75

 

6e, Matt

Erste Woche:

Thema: Flächeninhalt und Umfang von Rechtecken

  • Arbeitsheft S. 37
  • Buch S. 83 lesen, Aufgaben S. 84 Nr. 2,3,4 und S. 85 Nr. 10
  • Arbeitsheft S. 38

 

Zweite Woche:

Thema: Flächeninhalt und Umfang von zusammengesetzten Flächen/ Textaufgaben

  • Arbeitsheft S. 39
  • Buch S. 85 Nr. 15
  • Buch S. 85 Nr. 17,14,16,18 und S. 86 Nr.22

 

Aufgrund technischer Schwierigkeiten fehlten beim ersten Wochenplan leider die Aufgaben…hier sind sie nun für die erste und zweite Woche.

6f, Nogu

  1. Flächeneinheiten: Buch S. 97 Nr. 1; AH S. 37 Nr. 1-6
  2. Flächen vergleichen: AH S. 35-36
  3. Berechnungen am Rechteck:

Buch S. 83 lesen, gelben Kasten und Beispiele abschreiben

Buch S. 84 Nr. 2, 3 a-d (e-h für die Mutigen)

               AH S. 34, S. 38 Nr. 1-3

Die Aufgaben aus dem Wochenplan I gelten auch für diese Woche

Englisch / Kurs

 

 

6 a/b/c Bili, Lutt

  • TB S. 78/79 “I don’t feel like it” Nr. 1
  • WB S. 54 NR. 13, 14,
  • TB S. 80 “Describing friends“, Nr. 1 und 2a

 

6 a/b/c E1, BRMA

Vokabeln

LIGHTHOUSE 2 Englishbook p.204 „arrangement“ bis p.206 „dartboard“

Steigerung der Adjektive

  • LIGHTHOUSE 2 Englishbook p.56: 6a ins Heft
  • 6b - in den TREASURE FOLDER übertragen (Lücken füllen! Hilfe auf p.178, LanguageFile 11)
  • LIGHTHOUSE 2 Workbook p. 35/36: 8a/b, 9a/b
  • LIGHTHOUSE 2 Englishbook p.56: 7 + 8a/b (8b: mindestens 6 Sätze) ins Heft
  • LIGHTHOUSE 2 Englishbook p.65: 3a/b ins Heft

Revision Simple Past

  • LIGHTHOUSE 2 Workbook p.30: 2
  • LIGHTHOUSE 2 Workbook p.31: 3a

 

6 a/b/c E2, Weil

Wochenplan I:

Buch:

  1. 178: LF 12 abschreiben
  2. 70: 1a lesen, 1b ohne Partner/-in aufschreiben, 1c
  3. 71: 2a,b; 3a (Fragen und Antworten aufschreiben), 3b Aussagen und Kommentare ohne Partner/-in aufschreiben, 3c
  4. 208: Vokabeln (of course – enough)

Workbook:

  1. 49 3abc

Wochenplan II:

Buch

  1. S. 253: alle unregelmäßigen Verben (infinitive und simple past) lernen bzw. wiederholen
  2. S. 256: alle Redewendungen zum Thema Classroom English lernen bzw. wiederholen

Aufgrund technischer Schwierigkeiten fehlten beim ersten Wochenplan leider die Aufgaben…hier sind sie nun für die erste und zweite Woche.

6 d/e/f Bili, Höla

  • Workbook S. 48/49
  • Grammar Buch S. 177 LF 9; S. 178 LF 12
  • àmuch, many, a lot of
  • Vokabeln bis Unit 4 wiederholen
  • neue Vokabeln lernen
  • Buch S. 179 LF 13 present perfect lessen und verstehen
  • S. 70 Formen des present perfect rausschreiben
  • Übungen: Buch S. 140
  • Workbook S. 52
  • Buch S. 74/75

 

6 d/e/f E3, Goer

 1. Lesen und Lernen der Grammatik im Buch, S. 128, LF1
2. Lesen + Verstehen des Textes auf der S. 54 im Buch und die Aufgaben 1b)
    Weiterhin im Buch, S. 55, Nr. 2 a) + b), 3 a) + 3 b) + c), 4 und 5
3. Vokabeln im Buch: Wiederholen von S. 203+204; neu lernen: S. 205

 

6 d/e/f E4, Beck

Wochenplan I:

Buch:

  1. 51 Nr. 3a+b und „What chores do you do at home?”
  2. 177 LF 10
  3. 52 Nr. 1a lesen und Workbook S. 34 Nr. 6a+b
  4. 64 Nr. 1 a-c

Vokabeln S. 204 (hoover – sunglasses)

 

Wochenplan II:

  • Vokabeln abschreiben und lernen: Buch, S. 205-206 (Story-task) und übertrage das blaue Kästchen in dein Heft. Lerne den Unterschied zwischen: this-that/these-those!
  • Text, S. 57-58 (Money doesn’t grow on trees) mit Hilfe der gelernten Vokabeln lesen
  • Buch, S. 59 Nr. 2a+3a
  • Workbook, S. 37 Nr. 11a + 12

 

Aufgrund technischer Schwierigkeiten fehlten beim ersten Wochenplan leider die Aufgaben…hier sind sie nun für die erste und zweite Woche.

Deutsch / Klasse

 

 

6a, Sütz

Alle Aufgaben schriftlich bearbeiten und in einem Ordner abheften!

  1. Buch S.134 „Regengedichte“ Nr. 1 a + b, Nr. 2 a + b, Nr. 3 a + b
  2. Buch S.135 „Erkältungsgedichte“ Nr. 1 Gedicht lesen und Bilder fertigstellen.
  3. Nr. 2, Nr. 3 – Personifikationen herausschreiben – siehe Infotext S. 129,
  4. Nr. 4 a + b (auch ein Elfchen ist als Gedichtform möglich)
  5. Rechtschreibung: Buch S. 209-210 alle Aufgaben bearbeiten
  6. Arbeitsheft S. 82-85 alle Aufgaben bearbeiten

 

 

6b, Ergi

Alle Aufgaben schriftlich bearbeiten und in einem Ordner abheften!

  1. Buch S.134 „Regengedichte“ Nr. 1 a + b, Nr. 2 a + b, Nr. 3 a + b
  2. Buch S.135 „Erkältungsgedichte“ Nr. 1 Gedicht lesen und Bilder fertigstellen.
  3. Nr. 2, Nr. 3 – Personifikationen herausschreiben – siehe Infotext S. 129,
  4. Nr. 4 a + b (auch ein Elfchen ist als Gedichtform möglich)
  5. Rechtschreibung: Buch S. 209-210 alle Aufgaben bearbeiten
  6. Arbeitsheft S. 82-85 alle Aufgaben bearbeiten

 

 

6c, Weil

 Wochenplan I:

Arbeitsblätter für die Gedichtmappe liegen allen Schülerinnen und Schülern vor. Die Mappe (5. Klassenarbeit) soll bis zum 23.3. fertiggestellt werden, wird aber erst nach den Osterferien abgegeben.

Wer fertig ist, fertigt Zusatzaufgaben für die Mappe an, z.B. im Buch S. 134 – 138 zu den Stationen „Was für ein Wetter“.

Wochenplan II:

Deutschbuch

  1. S. 172: Information zu ‚Personal- und Possessivpronomen‘ abschreiben.
  2. die Aufgaben 1ab, 2 (als Einzelarbeit schriftlich) und 3 ab bearbeiten.
  3. S. 173: Information abschreiben.
  4. Aufgabe 2ab bearbeiten.

 

Aufgrund technischer Schwierigkeiten fehlten beim ersten Wochenplan leider die Aufgaben…hier sind sie nun für die erste und zweite Woche.

6d, Snic

  1. LB S.135 Aufg. 1 + 2
  2. LB S.135 Aufg. 4
  3. LB S.136 Lies die beiden Gedichte und schreibe zu dem Gedicht „Wäsche im Wind“ die Reimform in dein Heft. Überschrift: Windgedichte
  4. LB S.136 Aufg. 3
  5. LB S.137 Aufg. 1 a+b. Überschrift: Drachensteiggedichte
  6. Schreibe unter dein Drachensteiggedicht, welche Reimform das Gedicht hat.

 

 

6e, Köni

  1. S.134 „Regengedichte“ Nr. 1 a + b, Nr. 2 a + b, Nr. 3 a + b
  2. S.135 „Erkältungsgedichte“ Nr. 1 Gedicht lesen und Bilder fertigstellen.
  3. Nr. 2, Nr. 3 – Personifikationen herausschreiben – siehe Infotext S. 129,
    Nr. 4 a + b (auch ein Elfchen ist als Gedichtform möglich)
  4. S. 136 „Windgedichte“ – Gedichte lesen, Nr. 1 a+ b, Nr.3

 

 

6f, Vehr

  1. S.133 „Teste dich!“ Nr. 1 a + b
  2. S.134 „Regengedichte“ alle Aufgaben
  3. S.135 „Erkältungsgedichte“ Nr. 1 Gedicht lesen und Bilder fertigstellen.
  4. S. 135 Nr. 2, Nr. 3 – Personifikationen herausschreiben – siehe Infotext S. 129, Nr. 4 a + b (auch ein Elfchen ist als Gedichtform möglich)

 

Buch, Aufgaben schriftlich

 

Französich, Jeau: 

  • Das Verb „être“ (Buch S. 19)
  • Aufgabe 6a + b schriftlich bearbeiten (Du bist Partner A und B)
  • Vokabeln S. 112/113 lernen/wiederholen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.