Jg 06 D / E / M 1.Woche

USKL-Lesewoche

 

Hier findet Ihr Eure Wochenpläne, sortiert nach Fach, Klasse und Lehrer. Ihr bearbeitet also nur die Aufgaben Eurer Kurse!

 

Mathematik /Klasse

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

6a (Sade)

1.       Flächeneinheiten: Buch S. 97 Nr. 1;           AH S. 37 Nr. 1-6

2.       Flächen vergleichen: AH: S. 35/36

3.       Berechnungen am Rechteck: Buch S. 83 lesen, gelben Kasten und Beispiele abschreiben

S. 84 Nr. 2, 3 a-d (e-h für die Mutigen)

AH: S. 34, S. 38 Nr. 1-3

 

6b (Ergi)

1.       Flächeneinheiten: Buch S. 97 Nr. 1;           AH S. 37 Nr. 1-6

2.       Flächen vergleichen: AH: S. 35/36

3.       Berechnungen am Rechteck: Buch S. 83 lesen, gelben Kasten und Beispiele abschreiben

S. 84 Nr. 2, 3 a-d (e-h für die Mutigen)

              AH: S. 34, S. 38 Nr. 1-3

 

6c (Vdhk)

Schüler haben bereits einen Wochenplan bekommen; I-Kinder arbeiten in ihrem Arbeitsheft weiter

 

6d (Jans)

1.       Flächeneinheiten: Buch S. 97 Nr. 1;           AH S. 37 Nr. 1-6

2.       Flächen vergleichen: AH: S. 35/36

3.       Berechnungen am Rechteck: Buch S. 83 lesen, gelben Kasten und Beispiele abschreiben

S. 84 Nr. 2, 3 a-d (e-h für die Mutigen)

              AH: S. 34, S. 38 Nr. 1-3

 

6e (Matt)

 

 

6f (Nogu)

1.       Flächeneinheiten: Buch S. 97 Nr. 1;           AH S. 37 Nr. 1-6

2.       Flächen vergleichen: AH: S. 35/36

3.       Berechnungen am Rechteck: Buch S. 83 lesen, gelben Kasten und Beispiele abschreiben

S. 84 Nr. 2, 3 a-d (e-h für die Mutigen)

              AH: S. 34, S. 38 Nr. 1-3

 

Englisch / Kurs

 

 

6 a/b/c BILI (Lutt)

Abschreiben ins Vokabelheft und Lernen aller Vokabeln der Unit 4

WB S. 50 Nr. 4,5,6a,

WB S. 51 Nr. 7a

TB S. 86 Nr. 7 “Reading and Mediation”

 

 

6 a/b/c E1 (Brma)

Vokabeln:

LIGHTHOUSE 2 Englishbook p.203 „magazine“ bis p. 204 „for example“

GOING-TO-Future:

LIGHTHOUSE 2 Englishbook p.52: 1a lesen, 1b/c ins Heft

LIGHTHOUSE 2 Englishbook p.64: 1a/b ins Heft

LIGHTHOUSE 2 Workbook p.34: 6a/b

Steigerung der Adjektive:

LIGHTHOUSE 2 Englishbook p.54: 1a lesen, 1b ins Heft

LIGHTHOUSE 2 Englishbook p.55: 2a/b + 3a/b ins Heft 3c - in den TREASURE FOLDER übertragen (Lücken füllen! Hilfe auf p.178, LanguageFile 11) LIGHTHOUSE 2 Englishbook p.55: 4 + 5 ins Heft

 

6 a/b/c  E2 (Weil)

 

Buch:

  1. 178: LF 12 abschreiben
  2. 70: 1a lesen, 1b ohne Partner/-in aufschreiben, 1c
  3. 71: 2a,b; 3a (Fragen und Antworten aufschreiben), 3b Aussagen und Kommentare ohne Partner/-in aufschreiben, 3c
  4. 208: Vokabeln (of course – enough)

Workbook:

S. 49 3abc

 

6 d/e/f BILI (Höla)

Unit 4, S. 68 lesen und Quiz à Auswertung S. 69

S. 69 Nr. 1 „Do you agree with the advice of A, B, C?“

S. 70 Text lesen und Aufgaben

S. 71 Text lesen und Aufgaben

 

6 d/e/f E3 (Goer)

1.       Buch S. 52 Nr. 1 a-d

2.       Vokabeln Buch S. 203/204

3.       6 Sätze mit „I’m going to …“ aufschreiben

 

6 d/e/f E4 (Beck)

 

Wochenplan I:

Buch:

  1. 51 Nr. 3a+b und „What chores do you do at home?”
  2. 177 LF 10
  3. 52 Nr. 1a lesen und Workbook S. 34 Nr. 6a+b
  4. 64 Nr. 1 a-c

Vokabeln S. 204 (hoover – sunglasses)

 

Deutsch / Klasse

 

 

6a (Sütz)

Alle Aufgaben schriftlich bearbeiten und in einem Ordner abheften!

Thema: „Wettergedichte“+ Rechtschreibstrategien wiederholen

  1. Buch S. 130, „Am offenen Fenster bei...“ Nr. 1,2,3,4
  2. Buch S. 131 „Nis Randers“ – Das bereits begonnene Arbeitsblatt zum Inhalt der einzelnen Strophen fertigstellen und zu dem Gedicht entweder ein Bild malen oder einen Comic gestalten (einzelne Bilder zu dem Geschehen).
  3. Buch S. 131 Nr. 1, Nr. 2 a + b, Nr. 4, Nr. 5 a
  4. Buch S.133 „Teste dich!“ Nr. 1 a + b
  5. Rechtschreibung: Buch S. 206-208 alle Aufgaben bearbeiten

Arbeitsheft: S. 78-81 alle Aufgaben bearbeiten

 

 

6b (Ergi)

Alle Aufgaben schriftlich bearbeiten und in einem Ordner abheften!

Thema: „Wettergedichte“+ Rechtschreibstrategien wiederholen

1.       Buch S. 130, „Am offenen Fenster bei...“ Nr. 1,2,3,4

  1. Buch S. 131 „Nis Randers“ – Das bereits begonnene Arbeitsblatt zum Inhalt der einzelnen Strophen fertigstellen und zu dem Gedicht entweder ein Bild malen oder einen Comic gestalten (einzelne Bilder zu dem Geschehen).
  2. Buch S. 131 Nr. 1, Nr. 2 a + b, Nr. 4, Nr. 5 a
  3. Buch S.133 „Teste dich!“ Nr. 1 a + b
  4. Rechtschreibung: Buch S. 206-208 alle Aufgaben bearbeiten

Arbeitsheft: S. 78-81 alle Aufgaben bearbeiten

 

 

6c (Weil)

 

Wochenplan I:

Arbeitsblätter für die Gedichtmappe liegen allen Schülerinnen und Schülern vor. Die Mappe (5. Klassenarbeit) soll bis zum 23.3. fertiggestellt werden, wird aber erst nach den Osterferien abgegeben.

Wer fertig ist, fertigt Zusatzaufgaben für die Mappe an, z.B. im Buch S. 134 – 138 zu den Stationen „Was für ein Wetter“.

 

6d (Snic)

1) Übung zum sprachlichen Bild Nr. 2 „Vergleich“  LB S.130 Aufg. 4

2) „Teste dich!“ LB S.133 Aufg. 1+3 (bei „Bronze“ solltest du das Gelernte noch einmal wiederholen)

 

3) LB S.134 Lies die beiden Gedichte und notiere die Reime (z.B.: „Regentag“ Strophe 1: a b a / Strophe 2: … usw.). Überschrift: Regengedichte

4) LB S.134 Aufg.1

 

5) LB S.134 Aufg. 2 + 3

(Wortarten: z.B. Nomen, Verb, Adjektiv, Artikel)

6) LB S.135 Lies das Gedicht „Der Schnupfen“ und schreibe die Reimform (Paarreim, Kreuzreim oder umarmender Reim) in dein Heft (Überschrift: Erkältungsgedichte).

7) Überprüfe, ob das Gedicht Vergleiche oder Personifikationen enthält. Schreibe in dein Heft, in welchem Vers du diese findest (z.B.: Vers 1 bla bla bla = Personifikation / Vergleich).

8) LB S.135 Lies das Gedicht „Der kalte Wind“ und schreibe die Reimform in dein Heft.

 

 

6e (Köni)

Alle Aufgaben schriftlich bearbeiten und in einem Ordner abheften!

Thema: „Jahreszeitengedichte“

1.       S. 131 „Nis Randers“ – Das bereits begonnene Arbeitsblatt zum Inhalt der einzelnen Strophen fertigstellen und zu dem Gedicht entweder ein Bild malen oder einen Comic gestalten (einzelne Bilder zu dem Geschehen).

  1. S. 131 Nr. 1, Nr. 2 a + b, Nr. 4, Nr. 5 a
  2. Das Auswendiglernen einzelner Strophen ist eine freiwillige Aufgabe –

Vortrag, sobald wieder Unterricht stattfindet.

  1. S.133 „Teste dich!“ Nr. 1 a + b

 

 

6f (Vehr)

1.            Buch S. 130 „Am offenen Fenster bei...“     alle Aufgaben schriftlich bearbeiten

2.            Buch S. 131 „Nis Randers“ – Den Inhalt des Gedichts in eigenen Worten wiedergeben. Aufgaben Nr. 1-3 bearbeiten. Anschließend zu dem Gedicht entweder ein Bild malen oder einen Comic gestalten.

3.            Arbeitsheft S. 38 „Das Wasser“ alle Aufgaben bearbeiten und das Gedicht auswendig lernen (Tipps im Buch S. 132 nutzen)

Eventuell einen Hefter für die 3 Wochen anlegen (Wind- und Wetter- Gedichte), Alle Aufgaben immer richtig beschriften (Seite und Nr.)

Aufgaben schriftlich

 

 

Vortrag nach den Ferien

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.