Jg 09 D / E / M 1.Woche

USKL-Lesewoche

 

Die Aufgaben müssen von allen Schüler*innen bearbeitet werden, auch wenn sie ein privates Praktikum machen

 

Mathematik /Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

KIND - M-E1

Berichtigung

Satz des Pythagoras (S. 110 – 125)

Aufgaben für 3 Wochen

KLIE - M-E2

S. 178 Potenzen. Terme,

S. 185 Größen. Runden,

S. 108 Standpunkt,

www.binogi.de/ Exponenten und Wurzeln: „Potenzen in die Exponenten“

Lösungen S. 213,

Lösungen S. 216,

Lösungen S. 204

PAUL - M-E3

Siehe Kurse KIND-M-E1 und KLIE-M-E2

 

SADE - M-E4

Siehe Kurse KIND-M-E1 und KLIE-M-E2

 

LAUT - M-G1

S. 76 Kreis – Durchmesser und Radius Nr. 1-5

 

S.77 N.1 (15,71; 22,62; 54,04; 50,27; 5,97; 81,05)

S.77 N.2 (42,34; 2,71; 4,11; 0,13)

S.77 N.3 (28,4_89,22; 0,25_1,57; 0,18_0,35;

                 0,92_5,78; 27_84,82; 1,47_2,94)

S.151 N.28-29 (Lösung S. 198)

Ihr benötigt einen Zirkel

 

SHÜN - M-G2

wie Kurs LAUT – M-G1

 

HAUS - M-G3

wie Kurs LAUT – M-G1

 

PANK -  M-G4

wie Kurs LAUT – M-G1

 

Englisch / Kurs

 

 

JAHN - E-E1

Siehe Kurse BUSS-E-E2 und ELSE-E-E3

 

BUSS -  E-E2

Vokabeln p. 157 – 165
Reading exercise:
Book, p. 62/63 + A + B schriftlich

 

ELSE -  E-E3

1. genommene Lektüre lesen, jedes Kapitel in Stichworten zusammenfassen (min. 15)  und eine Review schreiben (min 200 Wörter)

Aufgaben gelten für Woche I und II

BECK - E-E4

Siehe Kurse BUSS-E-E2 und ELSE-E-E3

 

WAPF -  E-G1

Siehe Kurse HÖLA-E-G3 und KASZ-E-G4

 

GREA -  E-G2

Siehe Kurse HÖLA-E-G3 und KASZ-E-G4

 

HÖLA - E-G3

Wiederholung Australien: Buch S. 91 + 92

Wiederholung friends: Buch S. 93, Situation 1

 

KASZ - E-G4

LO: "Products of globalisation"- reading comprehension+ Conditional sentences I and II.

SB: p. 60-61 (in writing)+ 101-102 (read) +114 (G4+G5) (please answer in exercise books/ in full sentences!)
WB: p. 65-66
Vocabulary: p.142 (cleaning station-messy), 10 min/ day!!!

 

Deutsch / Kurs

 

 

WERO - D-E1

1. G. Pausewang: Die Wolke lesen

2. Hauptprotagonisten im Buch farbig markieren

3. kurze Inhaltsangabe aller Kapitel

Aufgaben für Woche I - III

KADA - D-E2

Lesen: Kapitel 1-3 + Anfertigung der Einträge im Lesetagebuch & Arbeitsauftrag zu Kap. 1-3, Aufgabe 1a) + b)

Aufgaben auf dem Arbeitsblatt von Freitag!

KÖNI - D-E3

1.    Lies die Lektüre „Die Welle“ von Morton Rhue.

2.    Bearbeite das Arbeitsblatt mit Aufgaben zu den Kapiteln 1-3 zu Ende (bis auf 2b+c)

3.    Formuliere passende Kapitelüberschriften.

4.    Schreibe zu folgenden Personen jeweils ein Zitat auf, das von der Person selbst stammt und das die Person näher beschreibt: Laurie Sanders, David Collins, Amy Smith, Ben Ross, Christy Ross, Brian, Robert Billings, Brad, Eric, Mr Saunders, Mrs Sounders, Mr Owens

      Gib auch die Seite an, auf der das Zitat zu finden ist.

5.    Finde weitere Informationen zu den Personen und ergänze sie.

Aufgaben für D-E3 KÖNI) und D-E4 (ZACM)

 

Erstelle einen Lektüreordner zur Lektüre „Die Welle“ mit Deckblatt und Aufgaben

 

 

ZACM - D-E4

wie Kurs KÖNI – D-E3

 

SNIC - D-G1

LB. S.170/171 lesen und Aufg. 1 bearbeiten

LB S.170/171 Aufg. 3 + 5

LB S. 172/173 lesen und Aufg. 2 bearbeiten

Das Buch „Die Welle“ muss von jedem bis nach den Ferien gelesen werden

SÜTZ - D-G2

Siehe Kurse SNIC-D-G2, JEAU-D-G3 und SMTZ-D-G4

 

JEAU - D-G3

Lies die ganze Lektüre „die Welle“

Schreibe tabellarisch zu jedem Kapitel eine Inhaltsangabe

Eine Figur gefällt dir besonders, markiere alle Textstellen, wo es um die Figur geht.

 

Vorsicht! Hier handelt es sich um die Vorarbeit für eine Mappe, die abzugeben ist und bewertet wird

SMTZ - D-G4

a) Lies das Kapitel 4.
 - Denk dir eine Überschrift für dieses Kapitel aus.
 - Unterstreiche alle neunen Informationen über Ben Ross und ergänze sie in deinem Steckbrief.
b) Lies das Kapitel 5.
 - Denk dir eine Überschrift für dieses Kapitel aus.
 - Verfasse eine Inhaltsangabe zu diesem Kapitel.
 - Wie verändert sich Robert Billings im Laufe des Kapitels? Schildere ausführlich.
 - Welche Vor- und Nachteile hat der neuartige "Welle-Unterricht"?  Notiere in Form einer Tabelle.

Wochenplan I zur Lektüre „Die Welle“

Wahlpflicht / Kurs

 

 

JEAU – Franz.

Tu aimes un chanteur/une chanteuse. Qui et Pourquoi? Explique

Fais des recherches sur cette personne et écris un Profil d'elle.

Livre p. 91

 

 

Livre p. 50

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.