JG 05 D / E / M 1.Woche

USKL-Lesewoche

 

Wochenplan I für den 5. Jahrgang von 16. bis 20.3.2020 (Koordination Buss, Klie)

Mathematik /Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

Dein, M 5a

Arbeitsheft S. 23, Nr. 1 Arbeitsheft S. 23, Nr. 5, 6, 7

Buch, S. 66 Nr. 8, 10

Buch, S. 24, Nr. 1

Auswendiglernen des kleinen 1x1,

Infokasten beachten auf S. 24

Bali, M 5b

1.       Schulbuch (SB), S. 191

2.       SB, S. 118.

3.       SB, S. 120 und S. 122: Flächen, Definitionen sowie gelben Kasten ins Heft übertragen

4.       SB, S. 121: Nr. 1, 2, 3, 4, 5 / S. 123: Nr. 1, 4, 5 / S. 124: 10a, 11

 

Hund, M 5c

LB. S. 120 Merksätze Rechteck - Quadrat - Diagonalen - Beispiel abschreiben
LB. S. 121 Nr. 1; 2; 3; 4 bearbeiten
I- Kinder: LB. S. 121 Nr. 1; und 2 bearbeiten

 

Shün, M 5d

Buch, S. 92. Überprüfe deine Einschätzung.
S. 93 Papier falten (Faltlinien, keine Kreuzung, Kreuzungen erstellen), S. 94 Strecken und Geraden durchlesen, Zusammenfassung auf S. 113, Strecken und Geraden abschreiben, zeichnen und lernen!, S. 95, Aufgabe 1 - 7

Die Lösungen stehen auf S. 201.

Smee, M 5e

Buch S. 70/71 Nr. 1, 3 – 8, 10

Arbeitsheft S. 24

 

Buch S. 85/86 à Suche dir 5 weitere Aufgaben aus und bearbeite sie!

1. Erklärung S. 70 lesen, gelben Kasten ins Merkheft übertragen, Fachbegriffe lernen!

2. tägl. 5 Min. Fachbegriffe und kleines 1x1 üben

3. Wochenplan der letzten Woche beenden

Rief, M 5f

Buch, S. 92. Überprüfe deine Einschätzung.
S. 93 Papier falten (Faltlinien, keine Kreuzung, Kreuzungen erstellen), S. 94 Strecken und Geraden durchlesen, Zusammenfassung auf S. 113, Strecken und Geraden abschreiben, zeichnen und lernen!, S. 95, Aufgabe 1 - 7

Die Lösungen stehen auf S. 201.

Englisch / Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

Buss, EB1 5abc

Workbook, p. 54 , no. 9a, 10 a+b

      “             p. 55 , no. 11 + 12

Book, p. 75 , no. 3d

Nr. 3d mind. 6 Sätze

Höla, E1 5abc

Vokabeln Unit 1-3 wiederholen

WB, S. 52

Buch, S. 73, Nr. 4a (Uhrzeiten wiederholen)

 

Brma, E2 5abc

Vokabeln

EB p. 198 - „world“ - „feed“

Berry's world

EB p. 72 – 1: Text ins Heft abschreiben (A-D), 5 Sätze unter dem Text vervollständigen

EB p. 72 – 2a: ins Heft

WB p. 52 - 4

Wiederholung Simple Present/Words

WB p. 49 – 4

WB p. 50 – 5a – Für Extrafleissige: 5b

 

Menk, EB2 5def

Book, p. 77, no. 4, 5, 6, 7

p. 78, no. 8 + 9

WB, p. 55, no. 13 + p. 56, no. 14

 

Jahn, E3 5def

TB p. 76 ex 1 lesen, neue Wörter aufschreiben und lernen!

TB p. 169 lesen, TB p. 76 ex 2. a+b, 3
TB p. 77 komplett, außer 7b,  WB p.55 11-13

 

Knop, E4 5def

B, S. 63, Nr. 1+2 (schriftlich, Text + Lückentext abschreiben)

Vok, S. 197 abschreiben und lernen

WB, S. 45, Nr. 20 + S. 49, Nr. 3+4

Freiwillig: Buch S. 66, Nr. 3, S. 67 4+5

 

Deutsch / Klasse

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

Sütz, D 5a

Buch S. 148 Text mehrmals lesen

Buch S. 149 Nr. 1-5 schriftlich bearbeiten (Aufgaben mit Hilfen auf S. 150)

Buch S. 158-159 Nr. 1, 3, 4

 

Breb, D 5b

Deutschbuch: S. 143, Nr. 3. S. 144, Nr. 1 a, b ("Pfefferkörner" online anschauen!).

S. 145, Nr. 1 a, b, Nr. 2 (schriftlich)

 

Welz, D 5c

Deutschbuch: S. 148 lesen + S. 149 Aufg. 1-5 schriftlich (Hilfe dazu auf S. 150)

Arbeitsheft: S. 78-83

 

Gieb, D 5d

1.       Deutschbuch S. 144 u. 145 schriftlich ins Heft,
Deutschbuch S. 147: Nr. 1 a und b, Nr. 2

2.       Lies zu unserer Unterrichtsreihe ein Buch, zu dem es einen Film gibt (z.B. „Harry Potter“, „Die Vorstadtkrokodile“, „Das Sams“ usw.).

3.       Schreibe in dein Heft, was du von deinem Buch erwartest, warum du dich für dieses Buch entschieden hast und worum es darin geht.

Bitte deine Eltern zu kontrollieren.

 

Wichtig: Lies erst das Buch! Schaue den Film erst, wenn du das Buch gelesen hast.

Leng, D 5e

S. 221 lesen + S. 222, Nr. 1, 2a, 3, 4

S. 223, Nr. 1a, 2a, 3a, 4a + b, 5

 

Zacm, D 5f

Lektüre: Rico, Oscar und die Tieferschatten

Lesen und Steckbrief „Rico“ erstellen

(Aufgabe für alle drei Wochen)

Lektüre anschaffen: ISBN 9783551310293

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.